ALLES NEU FÜRS NEUE JAHR

Fünf lange Jahre ist endurist.at bereits online aber mit der Zeit schleicht sich auch Routine ein. Damit wieder frischer Wind in der Enduroszene einkehrt hat der Verein beschlossen alles komplett neu zu überarbeiten. Im Zeitalter von web 2.0 sollte auch endurist.at nicht stehen bleiben sondern muss sich weiterentwickeln.

Daher wurde das ganze Jahr fieberhaft gearbeitet um neue Konzepte zu erschließen. Der Onlinegang wurde mit Mitte Febraur 2011 geplant.

 


TEAMSHOOTING

 endurist.at Team 2010

Dank hervorragender Unterstützung von unseren Mitgliedern, Sponsoren, Partnerbetrieben, Freunden und online Mitgliedern ist es uns gelungen, eine aus dem Endurosport nicht mehr wegzudenkende, Plattform zu schaffen.

Dies haben wir im Jahr 2009 zu Anlasse genommen um uns bei all unseren Interessensvertretern mit einem besonderen Präsent - der endurist.at Beanie Mütze - zu bedanken. Alle registrierten Mitglieder mit voller Anschrift wurde das Dankeschön zu Weihnachten zugesandt.

DER NEUE FLYER

Der neue Flyer ist fertig und wird in der Enduroszene verteilt. Die Zielgruppe seit Jahren gefestigt und das Feedback phänomenal - so macht ehrenamtliches Arbeiten Spaß!

Endurist Flyer 2008

 


RACE SUPPORT

Enduristen für Endurofahrer - Mit der Anmietung einer Sponsorfläche konnte beim allseits beliebten Kaolinwerkrennen über mehrere Jahre der heimische Endurosport gestützt werden. Mit einer T-Shirt Auflage von 500 Stk. wurde endurist.at auch entsprechend repäsentiert.

endurist.at Sponsor beim Kaolinwerkrennen

CORPORATE IDENTITY

Dank unserer Partnerunternehmen und Sponsoren ist es uns möglich eigene Vereinsbekleidung zu ordern. Die Vereinsfarbe BLAU und natürlich unser Logo begleiten uns auf dem weiteren Weg.

Endurist T-Shirts

 


RACESHIRT

Von 2006 auf 2007 wurde die Rennbekleidung designed und angekauft um bei Rennveranstaltungen endurist.at ideal zu präsentieren.

Endurist Raceshirt

PROMINENTE UNTERSTÜTZUNG

Der KTM Werksfahrer Cyril Despres, Sieger der Dakar Rallye 2005, 2007 und 2010 ist nicht nur einer der weltbesten Rallye Fahrer, sondern auch ein begnadeter Endurist. Cyril unterstützt ebenfalls die Idee von EIP und ist Fan von endurist.at

Cyril: "Ich unterstütze natürlich die Idee und Ziele welche sich EIP gesetzt hat und finde es gut dass junge engagierte Enduristen sich für den Endurosport einsetzen".

Cyril präsentierte endurist.at durch einen Aufkleber am Tankspoiler beim Erzbergrodeo 2006. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Cyril Despres für einen solch prominenten Werbeträger und bei Jonty Edmunds (Photo) und freune uns weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

 

Cyril Despres Erzberg Endurist 2006

 


DER ERSTE AUFKLEBER

Um den Werbeeffekt zu erhöhen wurden die ersten Sticker in Auftrag gegeben. Schlicht aber für sich sprechend - ganz im Stile von endurist.at

 


GLÜCKWÜNSCHE VOM WELTMEISTER

David Knight, zu dieser Zeit frisch gebackener 2-facher Enduroweltmeister, gefällt die Idee und Konzeption von endurist.at und wünscht alles Gute!

Autogramm David Knight                David Knight

                                                                                                                                                                                        

 


DAS OFFIZIELLE LOGO

Im Frühjahr 2006 wird das offizielle Vereinslogo von Enduro International Pfaffstätt vorgestellt. Nach zahlreichen Entwürfen und Arbeitsstunden ist endlich der Wiedererkennunswert mit den Wurzeln im Motorradsport geboren.

Vereinslogo Enduro International Pfaffstätt

DIE ERSTE WERBUNG

Gleich wie im Endurosport ist der Start die halbe Miete. Aus diesem Grund wurde von Beginn an mit einem Flyer voll durchgestartet.

 


DIE ENTSTEHUNG

Aus einer spontanen Idee heraus uns mangels attraktiver Seiten und Inhalte im Internet ist der Gedanke von einer neuen Offroadplattform im Jahr 2005 geboren worden.

Nach hunderten Stunden Recherche, Programmierung, Designarbeit und schlussendlich mit dem richtigen Namen war es dann soweit - endurist.at bereichert seit an die Welt des Endurosports....

 

        

Mit News, Rennkalender, Tipps und Tricks, .... und dem besten Streckenverzeichnis begeistert die Seite von Beginn an.